08 10 2009 • Die Kärntner Volkshochschulen
Vortrag: Burnout-Depression; Fluch oder Segen
Die Kärntner Volkshochschulen veranstalten am Mittwoch, dem 14.10.09, um 19:00 Uhr in der Alpen Adria Mediathek einen Vortrag mit Gerhard Huber zum aktuellen Thema Burnout- Depression.
In unserer schnelllebigen Gesellschaft steigen die täglichen Anforderungen im Berufs- u. Privatleben immer mehr. Erhebungen zufolge leiden 1,5 Millionen Österreicher und Österreicherinnen unter der Krankheit „Ausgebrannt sein“!
Ursachen dafür sind zumeist Stress, Überforderung, Konflikte oder auch finanzielle Turbulenzen im privaten oder beruflichen Umfeld.
Wenn Symptome wie Müdigkeit am Tag, emotionale Erschöpfung, Schlafstörungen, Migräne, Rückzug etc. auftreten, dann muss man aus dem Teufelskreis raus.
Gerhard Huber ist ein Betroffener und schildert seine Erfahrungen mit und aus dem Burnout. Huber war 25 Jahre lang im Börsen- und Aktiengeschäft tätig. In dieser Zeit kam es zu den ersten Symptomen, im Oktober 2007 zum endgültigen Zusammenbruch.
Gerhard Huber verfasste das Buch „Burnout-Depression-Fluch oder Segen“, in dem er seinen Weg ins Burnout, seine Therapie und seine Rückkehr in ein selbstbestimmtes Leben schildert.
An diesem Abend berichtet der Autor über sein persönliches Schicksal und seine Erfahrungen.
Termin: Mittwoch, 14.10.2009, 19:00 Uhr
Ort: Alpen Adria Mediathek Villach, Kaiser-Josef-Platz 1
Information und Anmeldung:
VHS Klagenfurt
Bahnhofstraße 44
9020 Klagenfurt
Telefon: 050 477 7000
E-Mail: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)



