Logo: Die Kärntner Volkshochschulen

“Körperspannung halten”

Yoga Trainer Winfried Eschenauer im VHS-Wordrap

“Körperspannung halten”

In den Volkshochschulen biete ich die Kurse ... Yoga für Anfänger, Yoga für Fortgeschrittene, Yoga für Rücken, Schultern und Nacken sowie Yoga am See an.

Ich trainiere in der VHS, weil …es für mich eine Bereicherung ist, wenn ich mit Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten darf.

Am besten gefällt mir … wenn es mir gelingt die Lebensqualität meiner Kursteilnehmer durch einfache Übungen zu erhöhen, um ihnen auf diese Weise Wohlbefinden und Vertrauen in den eigenen Körper zu schenken.

Deswegen lohnt es sich meinen Kurs zu besuchen: weil es ein idealer Ausgleich zum Alltag ist und dir unter Gleichgesinnten Möglichkeiten zeigt, dich achtsam und entsprechend deiner Tagesverfassung zu entfalten, beweglicher zu werden und diese Qualitäten mit in deinen Alltag zu nehmen.  

Die Volkshochschulen sind … für mich das Bindeglied zu meinen Kursteilnehmern und gleichzeitig äußerst zuverlässige Partner für meine Unterrichtstätigkeit. Betreuung vor, während und nach den Kursen sowohl für mich als Trainer als auch für meine Kursteilnehmer erfordert professionelle Organisation und bestens geschulte Mitarbeiter, beides kann mir die VHS nun schon seit mehreren Jahren bieten.

Meine TeilnehmerInnen erwartet … mit Sicherheit kein Wunder, aber vielleicht die eine oder andere Möglichkeit, sich selbst neu zu erleben.

Mein Witz des Tages: Zu welchem Arzt geht eigentlich Pinocchio? Na zum Holz-Nasen-Ohrenarzt.

NEWS