Logo: Die Kärntner Volkshochschulen

partner ideale - Ein Mythos, ein Käs oder doch ein Funke Wahrheit?

Sandra Mooswalder über ihre Suche nach dem idealen Partner und wen sie schlussendlich gefunden hat...

partner ideale - Ein Mythos, ein Käs oder doch ein Funke Wahrheit?

Workshop-Leiterin Sandra Mooswalder über den idealen Partner

Die ideale Partnerin / Der ideale Partner

Workshops in Wolfsberg und Völkermarkt

Kurs(e) dazu im Kursfinder

Wie oft hab ich mir in jungen Jahren selbst gedacht, wenn ich doch bloß den idealen Partner an meiner Seite hätte, dann kann ich endlich richtig leben. Dann bin ich komplett. Dann starte ich durch und mach mein Ding. Dann bin ich ein wertvollerer, ein vollkommener Mensch, eine liebenswertere Frau.
Ich machte mich ernsthaft, frisch und fröhlich auf die Suche nach meiner besseren Hälfte. Nach meiner besseren Hälfte!? Wie konnte ich glauben, dass irgendwo jemand herumirrt, der die bessere Hälfte von mir darstellt?
Na bravo, was für ein Käs. Das weiß ich heute, Jahre und Entwicklungsschritte später. Alles im Leben hat eben seine Zeit und lehrt uns. Manchmal sanft, manchmal fies und zwischendurch ganz nett, aber auf jeden Fall immer darauf ausgerichtet, dass wir dazulernen.

Der Ursprung ist Liebe
Jeder von uns trägt diesen liebevollen Ursprung in sich. Liebe. Wir kommen aus der Liebe und wir gehen wieder in die Liebe. Warum geht sie uns dann zwischendurch immer mal wieder flöten, diese Liebe? Echt komisch.
Kann es sein, dass wir irgendwann im Laufe unserer Weltenreise vergessen haben, dass die Liebe zu uns selbst, die absolute, bedingungslose Liebe zu uns selbst die Basis für ein zufriedenes und erfülltes Leben ist?
Also ich auf jeden Fall, ich zähle mich zu dieser vergesslichen Sorte Mensch.
Zum Glück kam im Laufe des Weltenbummels der Moment, wo es unabdingbar war noch länger ohne Selbstliebe weiter zu kurven. Ich habe mich wirklich dazu entschieden, zu lernen mich selber zu lieben, so wie ich bin. Ob gut gelaunt, wütend, mit fettigem Haar, schmucken Sommerkleid, löchrigen Socken, Speckröllchen, Lachfältchen, graues Haar… Völlig wurscht, das bin ich.
Was für ein Durchbruch, auch in puncto Partnerschaft.

partner ideale
Der sogenannte ideale Partner, die ideale Partnerin ist jetzt also kein Mythos oder ein Geist der irgendwo in einer Flasche haust.
Wir sind es, wir selbst.
Nach einiger Lebensrecherche habe ich erfahren, dass, wenn wir in uns selbst den liebevollen Partner, Partnerin wieder entdeckt haben und ihm/ihr Aufmerksamkeit schenken, sich unser Umfeld wie durch Zauberhand wandelt.

Da mir dieses Thema eine Herzensangelegenheit ist, habe ich einen entsprechenden Workshop kreiert, um mit Frauen und Männern ein bisschen tiefer in die Materie einzutauchen.
Mir ist einfach wichtig, dass wir miteinander lernen können, einander zu verstehen.
Mitzubringen: Eine Portion Mut für drei Unterrichtseinheiten am Freitagabend mit Sandra Mooswalder.

Wir haben die Möglichkeit uns entweder in Wolfsberg oder in Völkermarkt zu sehen.

Die ideale Partnerin / Der ideale Partner

Workshops in Wolfsberg und Völkermarkt

Kurs(e) dazu im Kursfinder
NEWS