Logo: Die Kärntner Volkshochschulen
Montag 22. Oktober 2018

Der 1953 geborene Gailtaler und leidenschaftliche Musiker gründete gemeinsam mit seinem älteren Bruder bereits in Jugendjahren seine erste Band. Schon damals schrieb er Lieder – "angelehnt an die großen anglo-amerikanischen Vorbilder", wie er anmerkt –, die... mehr...

Dienstag 09. Oktober 2018

Alpinkletterer und Buchautor Diözesanadministrator Dr. Engelbert Guggenberger beantwortet an zwei ausgewählten Abenden Fragen zu seinem Buch In der Vertikale. Moderation: Mag.a Beate Gfrerer, Geschäftsführerin der Kärntner Volkshochschulen Musikalische Umrahmung:... mehr...

Montag 01. Oktober 2018

Die Frauenwerkstadt setzt sich mit dem Thema „Frau sein“ und allem, was dazu gehört, auseinander – nicht nur werden Geschlechterverhältnisse in historischen und kulturellen Kontexten beleuchtet, vielmehr setzen die Vortragenden darauf frauenpolitische Forderungen, Geschlechtergerechtigkeit... mehr...

Dienstag 25. September 2018

Die Geschäftsführerin der Kärntner Volkshochschulen, Mag.a Beate Gfrerer, wurde zum Mitglied des Wirtschaftspolitischen Beirats des Landes Kärnten bestellt. In der ersten Sitzung, am 24.09.2018, wählten die Mitglieder des Wirtschaftspolitischen Beirats... mehr...

Zum Download
Ihr VHS-Kursbuch 2019/2020
Kursprogramm
Kostenloser Online-Sprachtest
Der richtige Kurs, der weder über- noch unterfordert
Kenntnisse testen
und loslegen
Lebenslanges Lernen hautnah
Pack die Badehose ein!
Ab ins Wasser!
Grundbildungsteilnehmer machten erste Schwimmversuche...
Gedanken zum ...
Den eigenen Wert erkennen und schätzen
Weltfrauentag
Im Gespräch mit Beate Gfrerer und Katharina Zimmerberger.
Gert Pallier lädt ins Atelier
Gert Pallier lädt in sein Atelier
Malkurs
Feldkirchen


Oktober 2019
M D M D F S S
30 1 2 3 4 5 6
7 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3