Logo: Die Kärntner Volkshochschulen
Freitag 28. Februar 2014

Hauptberuflich ist Theuermann an der Musikschule Wolfsberg als Lehrer tätig und wo er der Jugend die Kunst des Musizierens beibringt. Angehenden und schon erwachsenen Musikern bringt er nach Feierabend in den Kärntner Volkshochschulen die Steirische Harmonika,... mehr...

Donnerstag 13. Februar 2014

Ist es in unserer Zeit des relativen Wohlstandes überhaupt noch möglich, glücklich zu sein? Reinhold Gilbert Sattlegger meint, dass dies natürlich möglich ist, aber dass man hier unterscheiden muss. Einerseits gebe... mehr...

Donnerstag 13. Februar 2014

Von Spittal bis Wolfsberg laden die Kärntner Volkshochschulen mit einem breiten Bildungsangebot zum lebenslangen Lernen ein. Wer sich für den nächsten Urlaub jetzt schon sprachlich vorbereiten will, der wird in dem 26 Sprachen umfassenden Angebot... mehr...

Montag 03. Februar 2014

VHS St. Veit Kunst auf der Burg Für alle, die unter fachkundiger Begleitung ihre Lust an der Ölmalerei inmitten der wunderschönen mittelalterlichen Kulisse der Burg Hochosterwitz ausleben möchten. Im Kurspreis sind die Saisonkarte... mehr...

Kostenloser Online-Sprachtest
Der richtige Kurs, der weder über- noch unterfordert
Kenntnisse testen
und loslegen


April 2024
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
10 11 12 13 14
15 16 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5