VHS Kärnten Homepage

Von der Idee zur Premiere - Einblicke hinter die Kulissen - Modul 2: Marketing und Social Media (Der Liebestrank)

  • Beginn :

    11.11.2025 , 10:00 - 15:00
  • Kursleitung :

    Theaterpädagog:innen Stadttheater Klagenfurt
  • Kursbeitrag :

    € 49,00
  • Stadttheater Klagenfurt
    Theaterplatz 4
    9020 Klagenfurt am Wörthersee
  • Kursnummer:

    25H0161006
  • Unterrichtseinheiten:

    1x6 UE
Der Kurs bietet praxisnahe Einblicke in die Entstehung der Oper Der Liebestrank von Gaetano Donizetti - von der ersten Idee bis zur Premiere. Inspiriert durch den Blick hinter die Kulissen setzen sich die Teilnehmenden kreativ mit dem Theatergeschehen auseinander und bringen eigene Ideen zum Ausdruck. Die Teilnehmenden gestalten kreative Social-Media-Inhalte und setzen sich mit der Öffentlichkeitsarbeit rund um eine Theaterproduktion auseinander.


Modul 2: Marketing und Social Media (Der Liebestrank)

· 10:00 -11:00 Uhr Stückeinführung und Wiederholung Der Liebestrank
· 11:00 - 12:30 Uhr Gespräch mit Marketingabteilung: Planung und Gestaltung von Social-Media-Inhalten zu Der Liebestrank (Posts, Stories, Reels, etc.), Gestaltung von Flyern, Plakaten, Programmheften und digitalen Werbemitteln
· 13:00 - 15:00 Uhr Praxis: Tonaufnahme /oder Videoaufnahme /Fotos (für Social Media) zum Thema „Mein persönlicher Liebestrank“
· Erstellen einer Story, eines Social-Media-Posts oder einer Mini-Kampagne für Der Liebestrank

Bei Buchung von allen 4 Modulen reduziert sich der Gesamtpreis auf 179€.

Zielgruppe: Interessierte aus den Bereichen Kultur, Kunst, Theaterpädagogik sowie Amateure mit Interesse an Theaterarbeit