VHS Kärnten Homepage

5er-Block: Reformer & Chair Pilates

  • Beginn :

    01.05.2026 , -
  • Kursleitung :

    Sandra Krzisnik
  • Kursbeitrag :

    € 135,00
  • GP Pilates Studio
    Gendarmerieplatz 1
    9220 Velden am Wörthersee
  • Kursnummer:

    26F0273014
  • Unterrichtseinheiten:

    5 Kurstermine individuell wählbar

Mitzubringen / Info:

Bequeme Sportkleidung, Trinkflasche, rutschfeste Socken – die Socken können Sie im Studio gegen eine Gebühr von 2€ ausleihen oder vor Ort kaufen. Allgemeine Information: Buchungsablauf: Nach der Kursanmeldung werden die Daten an unseren Kooperationspartner weitergeleitet. Anschließend erhalten Sie einen Zugang zur Buchungsplattform Eversports. Die Teilnehmer:innen erhalten einen Coupon-Code, mit dem auf der Website ein 5er-Block-Ticket kostenlos erworben werden kann. Im Anschluss können die Einheiten eigenständig über das Eversports-System (Eversports GP Pilates Studio) gebucht werden. Stornierungen sind bis 24 Stunden vor Beginn der Einheit auf Eversports möglich, bei späterer Absage oder Nichterscheinen wird die Stunde verrechnet. Das Studio behält sich das Recht vor Klassen bis zu 4 Stunden vor Beginn abzusagen. Der 5er Block ist 12 Monate ab Verkaufsdatum gültig und kann nicht verlängert werden.
Der vielseitig einsetzbare Reformer nutzt Federn, Seile und eine bewegliche Plattform, um Widerstand zu erzeugen und ermöglicht so ein effektives, aber gleichzeitig gelenkschonendes Training. Durch den erhöhten Widerstand wird das Training intensiver und abwechslungsreicher. Es ist sowohl für Anfänger:innen als auch für Fortgeschrittene geeignet und bietet eine Vielzahl an Übungsmöglichkeiten, auch durch den Einsatz von verschiedenen Hilfsmitteln oder Gewichten. Für den Einstieg auf dem Reformer wird empfohlen, eine Fundamentals- oder Basic-Stunde zu buchen. Gerne können Sie sich mit dem Trainerteam unter hello@gpilates.at beraten lassen, um herauszufinden, welche Stunden für Sie geeignet sind. Beim Chair-Training sollten Sie bereits Erfahrung mit Pilates auf der Matte oder dem Reformer haben.

Voraussetzungen: Dieser Kurs ist nicht geeignet für Personen mit gesundheitlichen Problemen sowie für Schwangere und Frauen bis zu 6 Monate nach der Geburt (oder nach ärztlicher Freigabe). Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, wenden Sie sich bitte vorab per E-Mail an das Trainerteam unter hello@gpilates.at, oder besuchen Sie die Webseite unter www.gpilates.at, wo Sie auch die häufig gestellten Fragen (FAQ) einsehen können.Bitte informieren Sie uns oder das Trainerteam ebenfalls vor dem Kurs, falls Sie Einschränkungen oder Verletzungen haben, damit diese Informationen an die Kursleiterin weitergeleitet und die Übungen entsprechend angepasst werden können.

Termine: Alle Reformer & Chair Stunden stehen den Teilnehmern von Montag bis Sonntag offen, eine Einheit dauert 55 Minuten.